Zehn gute Gründe

...die FWG zu wählen:

• Die FWG arbeitet seit den 1960er Jahren erfolgreich an der kommunalen Basis, für eine leistungsfähige und lebenswerte Stadt und Verbandsgemeinde Altenkirchen.
  • Die FWG ist keine Partei. Sie hat  keine ideologischen Vorgaben und ist  dennoch eine starke politische Kraft auf kommunaler Ebene.
  • Die FWG ist  unabhängig, ungebunden, nach ihrem Gewissen handelnd sowie sachlichen und vernünftigen Entscheidungen vor Ort verpflichtet.
  • Die FWG strebt keine überörtliche Macht an und ist  daher frei von Machterhaltungszwängen.
  • Die FWG ist  kompromissbereit und kompromissfähig.
  • Die FWG hat ein Herz für ihre Heimat und ist  bereit sich dafür zu engagieren.
  • Die FWG wehrt sich gegen den Alleinbestimmungsanspruch der Parteien und gegen Parteiideologien in der Kommunalpolitik.
  • Die FWG ist für die Mitwirkung der Bürger an der Willensbildung auf kommunaler Ebene.
  • Die FWG wehrt sich gegen Überreglementierung und Gleichmacherei.
  • Die FWG tritt für eine Stärkung der Selbstverwaltung und für eine bessere Finanzausstattung der Kommunen ein, damit die Belange vor Ort sachgerecht umgesetzt werden können.