Ähnliche Beiträge
Stellungnahme von Walter Wentzien zum Thema Ortsumgehungen B8 (VG Ratssitzung 12.10.23)
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Ich nehme an, dass sich alle Bürger aus unserer Region einen besseren Verkehrsfluss in alle Richtungen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie sich bewegen, wünschen. Dass die Ost- Westverbindung bestehend aus B 8 und B 256 nun schon seit vielen Jahren in der Diskussion steht, ist auf…
FWG VG Altenkirchen-Flammersfeld besucht Peterslahr und Burglahr
Für die Freie Wählergruppe Altenkirchen-Flammersfeld e.V. ist es wichtig, dass in regelmäßigen Abständen die Region besucht wird. Zu Beginn des Jahres waren die Stationen Peterslahr und Burglahr im Blickpunkt. Bei herrlichstem Winterwetter traf man sich am Dorfgemeinschaftshaus in Peterslahr, von wo aus in Richtung Alvensleben-Stollen gewandert wurde. Dort angekommen, wurde die Wandergruppe fachkundig von Roswitha…
FWG Altenkirchen-Flammersfeld besucht Tafel in Altenkirchen
Die stark steigenden Zahlen der Bedürftigen bei der Tafel in Altenkirchen veranlasste die FWG Altenkirchen-Flammersfeld sich einen Überblick über die Aktivitäten und im Besonderen über die konkret bestehenden Notwendigkeiten der Tafel zu beschaffen. Eine Abordnung bestehend aus dem Fraktionssprecher Franz Weiß, dem Flammersfelder Bürgermeister Manfred Berger und dem Geschäftsführer der FWG Dirk Euteneuer besuchte die…
FWG besucht Historisches Quartier in Altenkirchen
Die Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hatte ihre Mitglieder mit Partner zu einem allgemeinen Austausch ins historische Quartier in Altenkirchen eingeladen. Als besondere Gäste wurden Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich und Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz vom 1. Vorsitzenden der FWG Jörg Gerharz begrüßt. Im Anschluss übernahm Jürgen Kugelmeier als Fraktionssprecher der FWG im Stadtrat Altenkirchen das Wort. Er…
FWG unterscheidet sich zu den Freien Wählern
Die Verwechslung der Partei „Freie Wähler“ mit den Freien Wählergruppen (FWG) ist naheliegend. Dabei gibt es klare Unterschiede, die wir hier erläutern möchten: