Ähnliche Beiträge
Weihnachtsgruß 2024
Das Wahljahr 2024 neigt sich dem Ende und die FWG VG Altenkirchen-Flammersfeld e.V. möchte sich bei allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung in den zurückliegenden Monaten bedanken. Leider ist es so, dass im Jahre 2024 die eher negativen Nachrichten überwogen haben. Die Schließung des Krankenhauses in Altenkirchen und nun die erneute Insolvenz der DRK…
Besuch der Rettungsleitstelle in Montabaur
Die medizinische Versorgung innerhalb der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist eines der wichtigsten Themen, mit denen sich die Kommunalpolitik beschäftigt. Zu diesem Bereich gehört auch das Rettungswesen. Um sich einen dementsprechenden Eindruck zu verschaffen, besuchte eine Delegation der Freien Wählergruppe (FWG) Altenkirchen-Flammersfeld die DRK Rettungsleitstelle in Montabaur. Mit Florian Klein, Teamleitungsmitglied der Rettungsleitstelle, stand auch ein kompetenter…
Stellungnahmen Walter Wentzien während VG Sitzung am 20.07.2023
Während der Verbandsgemeinderatssitzung am 20.07. hat der Fraktionssprecher der FWG Altenkirchen-Flammersfeld Walter Wentzien zu den nachfolgend aufgeführten Themen folgende Stellungnahmen abgegeben, welche wir im Originalwortlaut widergeben: Förderprogramm zur InnenentwicklungEs ist richtig die Gemeinden der VG von innen heraus zu entwickeln und zu stärken. Das wir Anreize schaffen, alte Bausubstanz zu sanieren, Nutzungsänderungen in Wohnraum unterstützen,…
„Wir haben Post!“ Betrifft: Bürgermeisterkandidierende
Hier können Sie den ganzen Brief lesen
FWG Altenkirchen-Flammersfeld besucht Tafel in Altenkirchen
Die stark steigenden Zahlen der Bedürftigen bei der Tafel in Altenkirchen veranlasste die FWG Altenkirchen-Flammersfeld sich einen Überblick über die Aktivitäten und im Besonderen über die konkret bestehenden Notwendigkeiten der Tafel zu beschaffen. Eine Abordnung bestehend aus dem Fraktionssprecher Franz Weiß, dem Flammersfelder Bürgermeister Manfred Berger und dem Geschäftsführer der FWG Dirk Euteneuer besuchte die…
Die FWG auf dem Horhausener Blumennmarkt
11.05.2024Bei wunderschönem Frühsommerwetter waren wir heute auf dem Blumenmarkt in Horhausen. Unser Platz am Eingang zum Blumenmarkt war auch gut gewählt. Wir konnten viele potentielle Wähler ansprechen. Wichtig ist, dass man zur Wahl geht und seine Stimme abgibt. Auch sollte man die Möglichkeit der Briefwahl nutzen.