Ähnliche Beiträge
Verabschiedung der ausgeschiedenen Mandatsträger durch die Verbandsgemeinde
Am 13. September 2024 hatte die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld die ausgeschiedenen Mandatsträger aus dem Verbandsgemeinde- bzw Stadt- und Ortsgemeinderäten in den Kultursalon nach Altenkirchen eingeladen. In seiner Begrüßungsansprache erklärte Bürgermeister Fred Jüngerich, dass man als Kriterium für die Einladung bei den Ortsgemeinderäten eine Mindestratstätigkeit von 15 Jahren gewählt habe, da dies ansonsten den Rahmen gesprengt hätte….
FWG Altenkirchen-Flammersfeld e.V. ehrt langjährige Mitglieder
Anlässlich der Mitgliederversammlung wurden von der FWG Altenkirchen-Flammersfeld einige langjährige Mitglieder geehrt. Dies erfolgte erstmals in der nun doch über 50 Jahre bestehenden Wählergruppe. Vorsitzender Jörg Gerharz, welcher die Ehrungen zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Hubert Wagner vornahm, wies im Besonderen darauf hin, dass diese Mitglieder die FWG über Jahre geprägt haben und nach außen auch…
FWG unter neuer Führung
Zum ersten Mal nach den ganzen coronabedingten Auszeiten konnte die Vorsitzende Andrea Ackermann die Mitglieder der FWG Altenkirchen-Flammersfeld zur Versammlung im Westerwälder Hof in Helmenzen begrüßen. Es war eine absolut willkommene Angelegenheit, zu der man sich nochmals intensiv über die ganze Palette an kommunalpolitischen Themen unterhalten konnte. Vorsitzende Ackermann ging dann auch direkt auf die…
FWG besucht Schützengesellschaft Altenkirchen
Alljährlich veranstaltet die Schützengesellschaft Altenkirchen ihr sogenanntes „Sauschießen“. Es geht darum, dass im sportlichen Wettbewerb mit einem möglichst niedrigen Teiler einen Fleischpreis zu ergattern. Es wird mit einem Luftgewehr im digitalen Modus auf Scheiben geschossen. Der niedrigste Teiler wird erreicht in dem der Schuß möglichst genau in der Mitte der Scheibe ist. Die Abweichung zur…
Weihnachtsgruß 2024
Das Wahljahr 2024 neigt sich dem Ende und die FWG VG Altenkirchen-Flammersfeld e.V. möchte sich bei allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung in den zurückliegenden Monaten bedanken. Leider ist es so, dass im Jahre 2024 die eher negativen Nachrichten überwogen haben. Die Schließung des Krankenhauses in Altenkirchen und nun die erneute Insolvenz der DRK…