Jubiläen der Kindertagesstätten in Eichelhardt und Rott

Die Kinder sind unsere Zukunft. Aus diesem Grunde hat die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld über Jahrzehnte in den Bereich der Kindertagesstätten investiert. Absolut nicht, weil es Vorgabe „von oben“ waren, sondern aus reiner Überzeugung der handelten Personen in den unterschiedlichen Gremien. Die erst kürzlich durchgeführte Eröffnung der Kita in Güllesheim und der geplante Neubau in Neitersen sind ganz klare Zeichen für diese Denkweise.

An diesem Wochenende standen gleich 2 Jubiläen an. Am Samstag, den 15. Juni feierte die Kita „Goldwiese“ in Eichelhardt ihr 44jähriges Bestehen. Die Feier zum 40jährigen Bestehen im Jahre 2020 fiel der Corona Pandemie zum Opfer. Dies wurde nun gemäss der rheinischen Frohnatur bei der „Schnapszahl“ 44 nachgeholt. Das Wetter spielte absolut mit und es konnte die gesamte verfügbare Fläche der Kita genutzt werden.

Nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte die Kita „Schatzkiste“ in Rott. Sie feierte am Sonntag, den 16.6. ihr 10jähriges Bestehen. Hier musste auf die Gruppenräume ausgewichen werden. Da es eine 4zügige Kita ist, konnten die Besucher auf die einzelnen Gruppenräume verteilen. Aber dennoch, war es an der Kuchentheke entsprechend eng.

Zu beiden Terminen waren Vertreter der FWG zugegen. Wir konnten die Glückwünsche von unserer VG Delegation überbringen und einige Stunden mit den Eltern, den Erzieherinnen und den Kinder verbringen.

Jörg Geharz und Dirk Euteneuer mit der Kita Leiter Claudia Graben
vrnl: Michael Liedigk, Manfred Berger, Klaus-Dieter Adrian und Dirk Euteneuer mit der Kita Leitung Meike Schmidt