FWG besucht Schützengesellschaft Altenkirchen

Alljährlich veranstaltet die Schützengesellschaft Altenkirchen ihr sogenanntes „Sauschießen“. Es geht darum, dass im sportlichen Wettbewerb mit einem möglichst niedrigen Teiler einen Fleischpreis zu ergattern. Es wird mit einem Luftgewehr im digitalen Modus auf Scheiben geschossen. Der niedrigste Teiler wird erreicht in dem der Schuß möglichst genau in der Mitte der Scheibe ist. Die Abweichung zur Mitte wird in Zehntel ausgedrückt und dies stellt den Teiler dar.

Die FWG Altenkirchen-Flammersfeld hat mit einer Abordnung die SG Altenkirchen besucht und sich auch im Luftgewehrschießen gemessen. Leider reichten die Schiesskünste der einzelnen Schützen*innen nicht aus, um einen der vorderen Plätze zu erreichen. Aber das olympische Motto: „Dabei ist alles !!“ wurde absolut entsprochen.

Aber natürlich kam im anschließenden Gespräch auch der politische Gedanke nicht zu kurz. Die anstehenden Kommunalwahlen und wie sich die FWG zu den Stadtrat-; Verbandsgemeinderat- und Kreistagswahlen aufstellt, war natürlich auch ein Thema und diese wurden diskutiert. Die FWG hat in allen 3 Bereichen eine ausgeglichene Mannschaft aufgestellt und man sieht dem anstehenden Wahlkampf mit Interesse entgegen. Aktuelle Themen sind die medizinische Grundversorgung, die Infrastruktur (Verkehr und Digitales), Wohnungsbau, Kampf gegen den Leerstand, Förderung der Kitas und Grundschulen etc. Alles Punkte, wo man auch im kommunalen Bereich sehr viel bewegen kann und wo sich die FWG für aufstellt, aber auch schon seit Jahren dafür bekannt ist.