FWG Altenkirchen-Flammersfeld benennt Kandidatenlisten für Kommunalwahlen 2024

Mit Energie und Entschlossenheit bereitet sich die Freie Wählergruppe (FWG) Altenkirchen-Flammersfeld auf die bevorstehenden Kommunalwahlen vor. Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Stadtbüro Altenkirchen wurden durch den Vorsitzenden Jörg Gerharz nicht nur neue Mitglieder herzlich willkommen geheißen, sondern auch ihre direkte Bereitschaft, in die kommunalen Gremien einzutreten, hoch geschätzt.

In einer leidenschaftlichen Diskussion wurden die Brennpunkte der kommenden Amtszeit festgelegt: Die Sicherung der ärztlichen Grundversorgung, der Kampf gegen den drohenden Hausärztemangel, die Verbesserung der Infrastruktur und die Schaffung eines ökologisch attraktiven Lebensraums für alle standen ganz oben auf der Agenda. Dabei wurden auch Themen wie Klimaschutz, Landwirtschaft, Flüchtlingsaufnahme, Digitalisierung und Bürokratieabbau debattiert.

Entsprechend entschlossen wurden die Kandidatenlisten für den Verbandsgemeinderat und den Stadtrat erstellt. Unter der Führung von Jürgen Kugelmeier für den Stadtrat und Dirk Euteneuer für den Verbandsgemeinderat wurden die Listen mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern zusammengestellt. Die Mitglieder stimmten einstimmig für die Listen, wobei die ersten fünf Positionen für den Verbandsgemeinderat dreifach benannt wurden – ein Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.

Dirk Euteneuer, Geschäftsführer der FWG, unterstrich die Wichtigkeit des Mitgliederzuwachses und betonte, dass die geballte Kompetenz der Mitglieder nun in Taten umgesetzt werden müsse, zum Wohl der gesamten Kommunen.

Die FWG Altenkirchen-Flammersfeld tritt somit mit einem motiviertem Team an, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit aller Kraft zu vertreten und eine zukunftsorientierte Entwicklung der Region sicherzustellen.

Die Vorschlagsliste für den Verbandsgemeinderat sieht wie folgt aus:

   
1Dirk Euteneuer 
2Manfred Berger 
3Klaus-Dieter Adrian 
4Jörg Gerharz 
5Michael Liedigk 
6Wilfried Stahl 
7Burkhard Asbach 
8Jürgen Kugelmeier 
9Jesko Wentzien 
10Martin Selbach 
11Bruno Wahl 
12Carolin Schwarzbach 
13Wolfgang Horstkamp 
14Louisa John 
15Victor Scherf 
16Reimund Seifen 
17Tobias Henn 
18Leah Vissa 
19Dirk Herchet 
20Ralf Madronte 
21Klaus Lauterbach 
22Jürgen Greis 
23Sascha Schwarzbach 
24Volker Bosch 
25Frank Niederhausen 
26Michael Spitzer 
27Karl-Uwe Voß 
28Ulf Hausmann 
29Volker John 
30Dieter Wilhelmi 

Die Vorschlagsliste für den Stadtrat setzt sich wie folgt zusammen:

   
1Jürgen Kugelmeier 
2Sascha Schwarzbach 
3Volker John 
4Jesko Wentzien 
5Carolin Schwarzbach 
6Jörg Gerharz 
7Bruno Wahl   
8Matthias Müller 
9Viktor Scherf 
10Wolfgang Horstkamp 
11Oliver Paul 
12Dirk Herchet 
13Leah Vissa 
14Tobias Henn 
15Johannes Weißenberg 
16Michael Spitzer 
17Helmut Merkelbach 
18Frank John 
19Edeltraud Kugelmeier 
20Dieter Wilhelmi 
21Frank Niederhausen 

Bild (FWG) von links nach rechts: Jürgen Kugelmeier, Jörg Gerharz, Dirk Euteneuer